Kleinbrauerei Oberson & Co.

Die kleinste, höchstgelegenste Kleinbrauerei der Nordwestschweiz und des Kantons Solothurn im ehemaligen Milchhäuschen in 4204 Himmelried (Schwarzbubenland), mitten im Dorf gelegen. In schönen und warmen Jahreszeiten Ausschank auf dem kleinen Dorfplatz mit Brunnen und toller Aussicht ins Laufental.
Ideal für Gruppen ab 10 - max 25 Personen.
Biergeschichten und Degustation auf Wunsch begleitet von regional hergestellten Lekerbissen (div. Käse und Fleisch- und Wurstwaren, frische Biertreberbrötchen, etc.).
Events mit mehr Personen möglich, die Gruppe muss jedoch für die Bierdemo aufgeteilt werden.
Oder: im Bierhüsli den Apero zu geniessen und anschliessend in Lüber's Restaurant zur Brücke in Grellingen ein spezielles Biermenu zu degustieren (Alle Gänge sind mit unterschiedlichen Bieren gekocht).

Gilbert Oberson

Lifestyle adventure

Das Eventlokal mit Geschichte

Der Bally-Komplex in Schönenwerd zählt zu den schönsten erhaltenen Industriebauten der Schweiz. Im heutigen Lab befand sich ehemals die Bally Produktionshalle, wo ab 1922 die ersten industriell gefertigten Schuhe vom Band liefen. Vor einigen Jahren wurde das Gebäude für mehrere Millionen Franken aufwändig und stilsicher umgebaut und steht seither für Events zur Verfügung.

Gesamt-Eventfläche 3’500m2
Platz für 12 – 1200 Personen
Lage im Zentrum der Schweiz
Stilvolles Mobiliar, schöne Pflanzen
Grundausstattung Lichttechnik
Diverse Hotels in der nahen Umgebung
10 Autominuten zur Autobahn A1
3 Gehminuten vom Bahnhof Schönenwerd

Eventhalle im OG

2'000 m2
40 Meter langer gläserner Laufsteg, segmentweise in der Höhe verstellbar
Garderoberäume mit Schminktischen, Dusche und WC
Professionelle Infrastruktur an Lichttechnik
Angenehme Atmosphäre bei Tageslicht – Halle per Knopfdruck verdunkelbar

Variable Eventfläche im UG

1'500 m2
Fläche mit 8 raumhohen Schaufenstervitrinen
Diverse Räume für Ausstellungen, Workshops, etc.
Stilvoll eingerichtete Lounge

Aussenbereich

Direkter Zugang zur Aussenfläche - direkt an der Aare
Nur wenige Gehminuten vom Bally Park entfernt
130 Parkplätze direkt hinter der Eventhalle
Zahlreiche Parkplätze in der nahen Umgebung

Lüscher Martin

malabar concept GmbH

malabar - events im Möbelhaus

Die malabar lounge ist eine Event-Location im Möbelhaus "malabar", geeignet für Anlässe von Firmen und Gruppen bis rund 120 Personen. Lounge und Bar zeichnen sich aus durch die einzigartige Atmosphäre der asiatischen Einrichtung. Delikatessen und inszenierte Unterhaltung in authentischem Ambiente bilden ein Programm, das für einen Abend in eine exotische Welt entführt.

Seminarräume und Rahmenprogramm auf Anfrage.

Wir vermieten auch Lounge- und Dekomobiliar für Ihre Anlässe in eigener Umgebung.

Mehr Information unter: www.malabar-events.ch

Urs Buob

Urs Schleiss GmbH

FESTE FEIERN
Käserei Stadelmatt

6331 Hünenberg

Ihre besten FESTE FEIERN Sie bei uns. Das Event-Erlebnis für Ihren Anlass
Die feine Art, sich und seine gäste zu verwöhnen !
Dort ,idyllisch gelegen zwischen dem Kloster Frauental und dem Naturschutzgebiet Reussspitz;
wo bis in die 90er Jahre des letzten Jahrhundert feinster Käse hergestellt wurde, zuerst Emmentaler und dann ab dem Jahre 1939 Sbrinz, in der Käserei Stadelmatt in Hünenberg, die ursprünglich im Besitz der im Jahre 1914 gegründeten Genossenschaft Frauental - Stadelmatt war. Nachdem die Nestle die Stilllegung der Milchverarbeitung in Cham im Jahre 1932 ankündigte, entschieden Sich die Genossenschafter für einen Neubau der Käserei und am 31. Oktober 1933 schlug dann die grosse Stunde,es wurde zur Freude aller beteiligten die erste Milch verkäst und zwar zu Emmentaler;

haben wir für Sie und Ihre Gäste ein Gourmethaus, mit Partyraum und Kochstudio eingerichtet. Verbringen Sie bei uns unvergessliche Stunden, geniessen Sie den Augenblick, Vergessen Sie für einmal den Alltag, verwöhnen Sie Ihre Sinne, genießen Sie Ihren außergewöhnlichen Anlass in unserem einzigartigen Ambiente. Wir sind sicher, dass Sie und Ihre Gäste sich bei uns wohl fühlen werden.

Lassen Sie sich mit einer optimalen Ambiance, kulinarischen Köstlichkeiten und besten Weinen rundum verwöhnen. Vom Thema Italien, über Spanien, Asien, Orient, Rustikal oder Mittelalter - es ist fast alles möglich. Ohne Vorbereitungsstress für Sie garantieren wir Ihnen begeisterte Gäste.
Unser Slogan: Feiern Sie, wir kümmern uns um den Rest!

Unser Raum bietet bis zu 80 Sitzplätze – Für Geburtstage, Hochzeiten, spontane Feste oder für Firmenveranstaltungen. Bevorzugen Sie elegante, runde oder schlichte lange Tische? Gerne richten wir die alte Käserei nach Ihren Wünschen ein. Rustikal, gediegen in Weiss, Rot, Gold oder in Ihrer Lieblingsfarbe - unser Team schafft für Sie und Ihre unvergessliche Feier ein Ambiente mit dem gewissen Etwas. Für die schönen und warmen Tage des Jahres lädt der lauschige Garten ebenfalls zum genüsslichen Verweilen ein.

Urs Schleiss